|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
mein Hund hat (mal wieder) Durchfall. Die Ernährung habe ich nicht umgestellt und auch sonst hat sich eigentlich nix geändert für ihn. Weiß jemand, was man als Gegenmittel einsetzen kann? Wenns geht, dann über den natürlichen Weg und nicht gleich mit Chemie. Danke im voraus, Dogge |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Dogge,
normalerweise genügt hier eine Diät. 24h gar nicht füttern und dann eine Mischung aus 1/3 Magerquark oder Hüttenkäse und dazu 2/3 salzfrei gekochten Reis oder Nudeln verfüttern. Ausserdem natürlich für genügend Flüssigkeit sorgen. Vielleicht auch mit verdünntem Fencheltee, oder Kamillentee. (Nicht heiß )Sollte der Durchfall trotzdem anhalten - dann zum Tierarzt und nötige Medis holen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube Karotten mit Reis geht da auch.
Magerquark und Hüttenkäse - welcher Hund frißt das denn? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Paulinchen,
unsere Hündin frißt Magerquark und Hüttenkäse sehr gerne. Da ich barfe, bekommt sie das ca. 3x wöchentlich unter ihr Futter gemischt. LG Biggi
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Dogge,
Gegen Durchfall würde ich rohe Karotten raspeln, und das unter den Reis geben. Vor allen Dingen darauf achten, daß sie auch genug trinkt, sonst könnte der Hund ganz schnell austrocknen. Wenn das Tier allerdings länger als 2-3 Tage Durchfall hat, dann bitte zum TA. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Unsere Hündin frißt mit Vorliebe Quark und Hüttenkäse. Da ich barfe (Biologisch artgerechte Rohfütterung), bekommt sie das öfters unter ihr Futter. Sie mag es aber auch pur.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| durchfall, ernährung, hund, mittel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

)

Linear-Darstellung