Zurück   Mein guter Tierarzt > Hunde > Allgemein
Mein guter Tierarzt - Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2010, 11:43
Sonnenanbeterin Sonnenanbeterin ist offline
Neuer Benutzer

B Hundesteuer

Ich finde es absolut unfair, dass wir Hundesteuer zahlen müssen. Es gibt ja auch keine Katzensteuer und als Hundebesitzer räumen wir auch noch den Kot weg.
Alt 24.06.2010, 11:53
Dobermann Dobermann ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Stimmt. Hundesteuer ist absolut nicht gerechtfertigt. Ich zahl 104 € im Jahr und frage mich echt - für was?! Was macht die Stadt eigentlich mit meinem Geld. Doch sicher nix für meinen Hund, oder. Hundesteuer ist nur staatliche Abzocke!!!
Alt 25.06.2010, 08:47
0815Nutzer 0815Nutzer ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Das ist ja schön, dass alle Hundebesitzer die Häufchen ihrer Lieblinge wieder wegräumen. Ich frage mich nur, woher die Kacke in meinem Vorgarten dann immer kommt? Ich würde es auch begrüßen, wenn die Gemeinden die Hundesteuer für Gratistütchen zum Wegräumen der Hundehaufen verwendet, aber von niedrigeren, oder gar keinen Hundesteuern halte ich nichts. Ich halte die Steuer für ein wichtiges Instrument, dass die Zahl der Hunde nicht noch größer wird, als sie jetzt schon ist. Es gibt heute ja leider mehr Hunde als Kinder!!! Übrigens kostet das Entfernen von Hundehaufen die Gemeinden und Städte ja auch Geld. Wenn ich da an Berlin denke, wo man als Fußgänger Slalom laufen muss um nicht ständig in einen Haufen zu treten .... dort muss das dann wohl von den Stadtarbeitern erledigt werden und das kostet Geld.
Alt 23.07.2010, 14:22
Kurt Kurt ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Wer sich keinen Hund leisten kann, der sollte auch keinen kaufen. Die Pflege von Stadtgärten, die von Hunden vollgekackt werden, kostet nun mal auch. Mir wäre es sogar recht, wenn Hundebsitzer einen "Hundeführerschein" machen müßten. Viele Herrchen haben doch gar keine Ahnung von Hunden und ihre Hunde werden zur Gefahr von Kindern, Postlern etc.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hunde, hundesteuer, steuer

Themen-Optionen
Ansicht