|
|
|||
|
|||
|
Gestern ist mein Meeri ganz fiedel in seinem Stall herumgetobt und heute morgen ist es am boden gelegen und war tot. Was muss ich jetzt tuen? Die anderen beiden Meeris sind wie immer. Habe das tote Meeri herausgenommen und begraben. Den Stall habe ich auch sauber gemacht. Dann habe ich die zwei wieder reingesetzt und alles ist wie immer, aber weiss nicht, ob die anderen beiden auch krank sind, weil bei dem einen habe ich auch nix gemerkt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das tut mir sehr leid für dich!
Unsere Meerschweinchen sind auch immer so gestorben. Man merkt den Tieren fast nie an, dass sie krank sind, weil sie sonst aus der Meerschweinchengruppe ausgesondert werden würden. So kommt der Tod von Meerschweinchen immer überraschend für den Halter. Ich glaube nicht, dass du noch mehr machen mußt, als du schon getan hast. Stall sauber machen und neu einstreuen war sicher richtig - jetzt einfach hoffen, dass die anderen beiden gesund bleiben. Vielleicht hättest du das verstorbene Meerschweinchen zum Tierarzt bringen können um feststellen zu lassen, woran es gestorben ist. Aber das ist jetzt wohl schon zu spät, wenn du es begraben hast. Alles gute dir und deinen Meerschweinchen |
|
|
|||
|
|||
|
Da kann man nix machen. Meerschweinchen kann man oft bis zuletzt nicht ansehen, dass sie krank sind, weil sie bei Krankheitsanzeichen von ihren Artgenossen aus der Gruppe ausgeschlossen werden. Zudem kommt der Tod inform einer Herzattacke, oder bei der Hitze, von einem Hitzschlag oft überraschend.
Du hast also keinen Fehler gemacht und auch die Maßnahmen nach dem Versterben eines Tieres waren genau richtig. Meerschweinchen werden halt auch nicht so alt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| meeri, meerschweinchen, stall, tot |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

Linear-Darstellung